heute möchte ich euch die Catrice Velvet Finish Foundation with Hyaluron vorstellen, die es exklusiv in der 2m Theke von Catrice bei Müller zu kaufen gibt.
Das schreibt Catrice zu der Foundation:
Einen sofortigen Frische-Effekt bietet diese samtig-matte Foundation, welche Pflege und Know-how vereint: feuchtigkeitsspendendes Hyaluron mit einem Repair Complex aus Vitamin E und B5, pflegendes Allantoin sowie Lichtschutzfaktor 30. Der optische Liftingeffekt sorgt für eine makellose Haut und feine Linien werden optisch minimiert.
Als ich diese Beschreibung gelesen habe, musste ich erst nachsehen, was Hyaluron denn überhaupt ist. Im Zusammenhang mit Anti-Age Pflege ist mir der Begriff schon häufiger begegnet, aber ich konnte trotzdem nicht so wirklich etwas damit anfangen.
Die Seite gesundheit.de erklärt zu Hyaluronsäure folgendes:
Der körpereigene Wirkstoff Hyaluronsäure wird als Wunderwaffe im Anti Aging gehandelt. [...] Hyaluronsäure bewirkt durch seine feuchtigkeitsspendende sowie feuchtigkeitsbindende Eigenschaft, dass die Haut klar, prall sowie strahlend wirkt. Hierbei wird Hyaluronsäure bis in die tiefere Schicht der Haut, auch als Lederhaut bezeichnet, injiziert. Der Effekt ist sofort sichtbar, allerdings baut sich die Hyaluronsäure je nach Konzentration nach drei bis sechs Monaten wieder ab. Dennoch ist die Anwendung der Hyaluronsäure im Anti Aging sehr beliebt, da auch die möglichen Nebenwirkungen gering sind. Durch das Spritzen kann es zu Schwellungen oder blauen Flecken kommen.
Neben dem direkten Spritzen der Hyaluronsäure kann diese auch über Kapseln, Gel oder einer Creme dem Körper zugeführt werden. Allerdings kann die Hyaluronsäure dann nicht in die tiefere Schichten der Haut gelangen, so dass der Effekt auch etwas geringer ist als bei der Faltenunterspritzung.
Die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst:
- 30ml kosten 7,95€ bei Müller
- es gibt sie in 4 Nuancen
- schöner Glasflakon mit einem praktischen aufschraubbaren Pumpspender
- soll seidig-mattes Hautbild ergeben und langanhaltend sein
- feine Linien sollen durch optischen Lichteffekt minimiert werden
- enthält Hyaluron, Vitamin E und B5
- Lichtschutzfaktor 30
Meine Haut:
- ölige Mischhaut, die im Laufe des Tages in der T-Zone ölig wird und glänzt
- zu Unreinheiten (Mitesser, Unterlagerungen) und Rötungen neigend
- großporig
- sehr hell, eher neutral/gelblich im Unterton
Farbe:
Da ich ein helles Häutchen bin habe ich mir die hellste Nuance (010 Light Velvet) gekauft. Zum Vergleich der Farbe habe ich sie einmal mit der Catrice Photofinish Foundation und der All Matt Plus Foundation (auch jeweils in der hellsten Nuance) verglichen.
Wie ihr seht liegt die Velvet Finish farblich genau zwischen der All Matt und der Photo Finish. Meiner Meinung nach ist sie vom Unterton her neutral, so dass sie für viele Hellhäutchen geeignet wäre. Mir passt sie vom Farbton her perfekt.
Auftrag:
Ich trage alle meine Foundations mit einem feuchten Beautyblender auf. Hier hatte ich keine Probleme die Foundation gleichmäßig im Gesicht zu verteilen. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu fest, so dass man sie auch gut mit den Händen oder einen Pinsel auftragen könnte.
Deckkraft:
Sie hat eine mittlere Deckkraft, die gut meine Rötungen und Unreinheiten abdeckt. Für besonders gerötete Stellen muss ich allerdings noch einen Concealer verwenden.
Hautbild:
Ich finde, dass diese Foundation ein sehr schönes ebenmäßiges Hautbild hinterlässt. Ich sehe gesünder und erfrischter aus. Einen gelifteten Effekt durch das Hyaluron kann ich nicht feststellen. Ich habe aber auch nicht mit Falten oder feinen Linien zu kämpfen. Sie gibt aber, wie auf der Flasche angegeben, ein seidig-mattes Finish und lässt meine Poren nicht noch größer, sondern sogar kleiner erscheinen. Ich finde auf dem Foto mit nur der Foundation kann man diese Effekte gut erkennen.
Haltbarkeit:
Da im Laufe des Tages meine T-Zone ölig wird und anfängt zu glänzend, pudere ich mich immer nach dem Auftrag der Foundation mit Babypuder ab. Das hält meine Haut mit einer guten Foundation gute 4 bis 5 Stunden matt.
Das schafft auch die Velvet Finish Foundation. Auf dem Bild seht ihr, dass meine T-Zone glänzt und die Foundation auf der Nase fast nicht mehr zu sehen ist. Auf den Wangen ist sie allerdings noch vollständig vorhanden.
Normalerweise würde ich im Laufe des Tages einmal abpudern, was ich im Sinne der Review nicht getan habe.
Fazit:
Aufgrund meiner öligen Haut würde ich mir wünschen, dass sie doch etwas langanhaltender ist, besonders in meiner T-Zone. Da ich aber bei fast allen Foundations genau dieses Problem habe, trage ich immer ein Puder mit mir, so dass ich mich ein zweites Mal abpudern kann.
Mit den 4/5 Stunden, die sich mich matt hält, bin ich aber sehr zufrieden. Wem die Haltbarkeit besonders wichtig ist, sollte sich mal die All Matt Foundation ansehen. Sie mattiert meine Haut noch länger als die Velvet Finish.
Vor allem überzeugt mich das tolle Hautbild, was die Foundation zaubert. Sie deckt meine Unreinheiten und Rötungen gut genug ab und lässt mein Hautbild ebenmäßiger und gesünder erscheinen.
Kennt ihr die Velvet Foundation? Würdet ihr sie euch kaufen?
Irina
Vor allem überzeugt mich das tolle Hautbild, was die Foundation zaubert. Sie deckt meine Unreinheiten und Rötungen gut genug ab und lässt mein Hautbild ebenmäßiger und gesünder erscheinen.
Kennt ihr die Velvet Foundation? Würdet ihr sie euch kaufen?
Irina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡
Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!