Samstag, 16. Mai 2015

Josie Maran Coconut Watercolor Eye Shadow (Beach Sand)


Hallo meinen Lieben,

meine liebe Stephy hat mir aus ihrem USA Urlaub ein paar wunderschöne Produkte geschickt, die diese Woche endlich ankamen. :)

Den Anfang macht dieses besondere Produkt von der Marke Josie Maran. Von der Marke habe ich zum ersten Mal auf einem deutschen Blog gelesen, der genau dieses Produkt vorgestellt hat. Leider weiß ich nicht mehr wer mich da so unglaublich angefixt hat. Aber es ist immer bei mir im Hinterkopf geblieben und als sich jetzt die Möglichkeit ergab Produkte aus den USA zu bekommen, musste dieser Lidschatten unbedingt auf meine Liste. 

Josie Maran ist ein ehemaliges Topmodel und hat eine eigene natürliche, biologische Kosmetikmarke auf den Markt gebracht, die mittlerweile Kosmetik, Haut- und sogar Haarpflege vertreibt. So wie ich das verstanden habe, beinhalten alle ihre Produkte Arganöl und oft auch Kokosnusswasser, so wie dieser Lidschatten. 


Die Farbe, die ich gewählt habe, heißt Beach Sand (4,7ml) und ist für $18 bei Sephora zu bekommen. 

Es ist ein flüssiger Lidschatten, der zu  50% aus Kokosnusswasser und zur anderen Hälfte aus dem Pigment und Arganöl besteht, deswegen auch die beiden Phasen zu sehen sind, wenn man das Produkt eine längere Zeit stehen lässt. Das Produkt muss man also vor Gebrauch gut schütteln, damit sich die beiden Phasen verbinden. 



Es verspricht die Augenlider sofort gesünder, ebenmäßiger und durchfeuchteter aussehen zu lassen. 


Water**, Glycerin**, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Juice**, Synthetic Fluorphlogopite, Pentylene Glycol, SD Alcohol 40-B**, Sodium Olivoyl/Cocoyl Amino Acids Fructoside, Propanediol, PVP, Lactic Acid**, Benzoic Acid**, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil*, Phenoxyethanol. May Contain: Mica (CI 77019)**, Titanium Dioxide (CI 77891)**, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)**, Ferric Ferrocyanide (CI 77510). *Organic. **Natural

Auf der Verpackung findet man noch folgende Angaben:
  • organisches Arganöl
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • keine synthetischen Duftstoffe
  • keine Parabene
  • keine Sulfate
  • kein Gluten
  • vegan
  • keine Tierversuche

Der Lidschatten kommt in einer kleinen Glasflasche mit einem Schwammapplikator.


Auf der Flasche steht explixit "Use sparingly - a little goes a long way" und das stimmt wirklich. Man braucht nur kleinste Mengen von dem Lidschatten.



verblendet
Ich bin wirklich begeistert von diesem Lidschatten, aber bevor ich alle positiven Dinge aufzähle, muss ich auch ein paar negative Punkte benennen.
  • Die Flasche ist etwas unhandlich. Sie ist mir sogar schon umgekippt, so dass ich etwas Produkt verloren habe. :( Der Schwammapplikator ist auch gewöhnungsbedürftigt und ich wusste nicht so recht, ob ich den Applikator direkt aufs Lid aufbringen oder lieber einen Pinsel benutzen soll. Ich denke aber mit etwas mehr Übung wird sich dieser Punkt auch erledigen. 
  • Ölige Lider sollten unbedingt einen Primer verwenden, denn der Lidschatten spendet wirklich Feuchtigkeit. Ich habe Schlupflider und am Abend nach einem langen Tag hat sich das Produkt in der Lidfalte abgesetzt. Es war jetzt nicht dramatisch, aber meine öligen Schlupflider konnte es trotz Primer nicht standhalten.
  • Es ist nicht wasserfest und verspricht auch nicht langanhaltend zu sein.

Jetzt aber zu den Punkten, die das Produkt für mich zu einem besonderen Schatz machen.
  • Ich bin wirklich noch geflasht von diesem ungewöhnlichen Konzept des Lidschattens. Er ist flüssig, hat zwei Phasen, man muss ihn schütteln usw. Das finde ich total toll und erfreut mein Beautyherz. 
  • Ich liebe diesen schimmernden Bronzeton, das ist genau mein Beuteschema! 
  • Das Produkt ist so unglaublich stark pigmentiert und trotzdem kann man mit ihm super arbeiten.
  • Man kann ihn wunderbar als alleinigen Lidschatten auf dem ganzen Lid tragen und einfach verblenden. 




Auf dem ersten Blick wäre dieser Lidschatten keine gute Wahl für meine Augenlider, denn ich habe ölige Schlupflider. Da passt ein feuchtigkeitsspendender Lidschatten nicht ganz so gut. ;) Aber nichtsdestotrotz hat er mit einem Primer ganz passabel einen langen Tag durchgehalten. Ich kann damit sehr gut leben, dass er sich abends etwas in der Lidfalte abgesetzt hat. Dafür überwiegen die positiven Punkte, die ich oben genannt habe, einfach zu sehr.


Was ist eure Meinung zu dem Produkt? Kennt ihr die Marke Josie Maran? Wie findet ihr die Farbe?

Irina








 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!