Dienstag, 2. Februar 2016

Blogparade - damals vs. heute




Hallo meine Lieben,

diese Woche machen Stephy und ich bei der Blogparade damals vs. heute mit. Dabei sollen wir uns ein Makeup oder ein Nageldesign von früher aussuchen und es noch einmal schminken oder lackieren, um zu sehen wie wir uns weiterentwickelt haben. Alle Blogs, die an der Parade teilnehmen, sowie einen Link zur Inlinks Galerie  findet ihr am Ende des Blogposts.


Ich habe mir ein Instagram Bild von vor ca. 2 Jahren herausgesucht.

Instagrambild  von 2014 (isypisy)

Dieses Bild gehört mit zu meinen ersten Looks, die ich hochgeladen habe. Damals noch mit einem älteren Handy fotografiert. Des Weiteren sind die Lichtverhältnisse nicht optimal, um es höflich auszudrücken. ;)

Da ich die Lidschatten und insbesondere den Lidschattenstift von Astor noch besitze, eignet sich dieser Look doch besonders gut, um zu sehen was sich in den letzten zwei Jahren schmink- und fototechnisch bei mir getan hat.





Diese Produkte befinden sich noch in meiner Schminksammlung, unter anderem die Sleek "The Original" Palette, der Astor Lidschattenstift und der Benefit "Hoola Bronzer". Für die restlichen Produkte habe ich farbähnlichen Ersatz benutzt.

Den Astor Lidschattenstift habe ich als Base benutzt und darüber den lilafarbenen Lidschatten aus der Sleekpalette gegeben. Für die oberere Lidfalte kamen dann der kupferfarbene und schwarze Lidschatten aus der Palette zum Einsatz. Am unteren Wimpernkranz habe ich ebenfalls den Lidschattenstift und Lidschatten benutzt.

Den Blush und Highlighter habe ich vor nicht allzu langer Zeit meiner Mutter gegeben, aber der Alverde Cremeblush und der MAC MSF Highlighter sind ein guter Ersatz für die Produkte von essence und Rival de Loop.



damals vs. heute

damals vs. heute

Ich denke die Fotos sprechen für sich. ;) Was eine gute Kamera, Tageslicht und Übung so ausmachen können. Das Augenmakeup würde ich heute wieder so schminken, da hat sich mein Geschmack über die Jahre nicht großartig geändert. Lila und Blau sind immer noch meine bevorzugten Farben, wenn es darum geht meine Augen zu betonen.









So würde mein Instagrampost heute aussehen:

      




Es hat mir viel Spaß gemacht bei der Blogparade mitzumachen, um zu sehen was sich über die Jahre verändert hat. Wenn ihr Lust habt auch einen Look oder ein Nageldesign von damals nochmal neu aufleben zu lassen, könnt ihr euren Link hier eintragen. Wir sind alle schon ganz gespannt auf eure Bilder. 





Alle weiteren Blogs, die an der Blogparade diese Woche teilnehmen, findet ihr hier:












Kommentare:

  1. Wow. Der "neue" Look ist richtig schön farbintensiv. Liegt aber wohl auch an dem besseren Licht. Trotzdem sehr sehr schöner Vergleich zwischen heute und damals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :) Ja, das Bild von früher ist wirklich sehr dunkel. Kann mich auch nicht daran erinnern,ob der auch so farbintensiv war.

      LG

      Löschen
  2. Ganz wunderbar, Liebes!! :* ich bin ehrlich beeindruckt

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Vergleich! Schon krass wie man seine Entwicklung so im direkten Vergleich sieht! Ich bin schon richtig aufgeregt, denn morgen kommt mein Post online und das damals Pic ist mir sau peinlich :)

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty,

      danke schön. :) Das war mein zweites FOTD was ich so in der Form hochgeladen habe. Ist schon krass, die Veränderung.

      Ich gucke mir jetzt gleich auch die Beiträge von heute noch an. Finde das echt spannend wie man sich verändert hat in der Zeit.

      LG

      Löschen
  4. Dieses knallige Lila sieht richtig schön aus und steht dir super! :) Ich find es schon damals ganz gut geschmint, aber fotografiert ist es heute tausend mal besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja geschminkt war es nicht so schlecht, da hast du recht. Nur die Belichtung war damals eine Katastrophe. ;)

      LG

      Löschen
  5. Ja, lila ist auch bei mir bis heute hoch im Kurs.
    Ich finde die Veränderung bei dir echt toll.
    Auch was es ausmacht, bei fotografieren auf Licht zu achten...ist schon erstaunlich.
    Sehr schöner Beitrag.
    Und lieben Dank, dass du mitgemacht hast.

    LG Denise♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      danke schön. Finde die Blogparade echt toll und spannend was denn die anderen so für Bilder von früher hochladen.
      Das Licht ist für mich mit das wichtigste. Ich mag es gar nicht, wenn die Farben im falschen Licht nicht richtig rauskommen und anders aussehen.

      LG

      Löschen
  6. Die Fotos sind schon WOW und dann dieses Make up!
    Ich bin total hin und weg <3
    Schaut einfach grandios aus, krass was man so alles in der Zeit dazulernt :)

    Folge deinem schönen Blog nun!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Ein krasser Unterschied. Din damals Look ist toll. Aber der heute Look ist so farbintensiv und deine Fotokünste haben sich auch weiter entwickelt. Super :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei braunen Augen sehen lila Lidschatten aber wirklich Hammer aus! :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!