Mittwoch, 17. September 2014

Catrice Velvet Finish Concealer - Kauftipp für besonders helle Hauttypen

Hallo meine Lieben,


passend zur gestrigen Review der Velvet Finish Foundation von Catrice möchte ich euch heute einen Kauftipp für besonders helle Hauttypen präsentieren: 

Der Catrice Velvet Finish Concealer with Hyaluron aus der 2m Theke von Müller.

Das schreibt Catrice zu diesem Produkt:

Dieser Concealer reiht sich in die innovative Velvet Finish Familie ein: feuchtigkeitsspendendes Hyaluron, ein Repair Complex aus Vitamin E und B5, pflegendes Allantoin sowie Lichtschutzfaktor 6. Der Concealer deckt Anzeichen müder Haut ab und sorgt gleichzeitig für einen optischen Lifting-Effekt. Der Teint wirkt frisch und strahlt. Mit praktischem Flockapplikator.



Die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst: 


  • 5ml kosten 4,45€ bei Müller 
  • Plastiktube mit Schwammapplikator 
  • Lichtschutzfaktor 6
  • soll einen optischen Lifting- und Anti-Falten Effekt haben
  • 3 Nuancen 
  • enthält wie die Foundation Hyaluron


Die Nummer 010 Velvet Ivory ist hell! Sehr hell! Sogar so hell, dass ich ihn nur gezielt zum Aufhellen bestimmter Gesichtspartien verwenden kann. 



Um euch die Deckkraft und den aufhellenden Effekt des Concealers zu zeigen, habe ich ihn direkt auf meine Haut (ohne Foundation) aufgetragen und ihn mit den Fingern verblendet. 




Fazit: 

Ich glaube, dass dieser Concealer das Hellste ist, was man derzeit in der Drogerie kaufen kann. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, d.h. man braucht etwas länger um den Concealer einzuarbeiten. Ich benutze dafür meine Finger, was gut funktioniert.

Er setzt sich bei mir nicht in die Fältchen um meine herum ab, was aber daran liegt, dass ich fast keine habe. Da hat Mutter Natur es gut mit mir gemeint. ;) Ob er sich im Laufe des Tages bei jemanden absetzt, der mit Falten Probleme hat, kann ich somit nicht beantworten.

Die Deckkraft ist für mich ausreichend, da ich den Concealer wegen seiner Helligkeit nur zum Aufhellen bestimmter Highlightpunkte verwenden kann. Wer wirklich Unreinheiten oder Rötungen abdecken möchte, sollte doch besser zu einem cremigen Produkt mit starker Deckkraft greifen.

Das Hautbild mit Concealer ist nichts besonderes. Es hat mich nicht besonders umgehauen. Ich kann nur einen aufhellenden, aber keinen Liftingeffekt feststellen. Da kommt Catrice noch lange nicht an meine beiden Favoriten den Maybelline Fit Me Concealer und den MAC Pro Longwear Concealer ran.

Für Mädels mit sehr heller Haut kann ich wirklich empfehlen sich den Concealer einmal anzusehen, denn so ein helles Produkt findet man nicht alle Tage in der Drogerie. Es haut mich zwar nicht von den Socken, aber es ist ein solides Produkt.

Würdet ihr euch den Concealer kaufen? Was ist euch besonders wichtig in einem Concealer?

Irina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!