Mittwoch, 10. September 2014

Produkttest Rossmann - Nonique

Meine ehemaligen Nachbarn sind die besten <3

Der DHL Fahrer hat - trotz vorhandenem Nachsendeantrag - das Paket einfach an der alten Adresse abgeliefert -.-
Kurzer Anruf von Edda, bei ihr wartet ein Paket und es steht Vegan drauf, sie sei sich nicht sicher, ob es sich um verderbliche Lebensmittel handelt. 
Also ab ins Auto und los!

Da ich nichts bestellt habe, war ich na klar neugierig wie ein Kätzchen!
Siehe da, ein Päckchen von Rossman, ich darf ein Produkt testen. 
Besser gesagt drei!

Es handelt sich um Nonique - eine vegane Pflegeserie, die ihr bei Rossmann kaufen könnt. 
Erhalten habe ich die Anti-Aging Tages- und Nachtcreme, sowie die passende Augenpflege!

Inhaltsstoffe sind u.a. BIO Noni, BIO Aloe Vera, BIO Granatapfel, BIO Acai und BIO Hagebutte.
Für trockene und anspruchsvolle Haut. Sie duftet lecker nach Acai Beere, Granatapfel und Himbeere.




"Was ist eine Noni?

Diese Frage stellen sich viele, die den Namen Noni noch nie zuvor gehört haben. Wer Noni noch nicht kennt, sollte wissen, dass es sich bei der Bezeichnung „Noni“ um eine besondere tropische Frucht handelt.

Die Nonifrucht (bot. Morinda Citrifolia) wächst in Panama auf unserer Biofarm im karibischen Changuinola, in der Provinz Bocas del Torro, nahe der Grenze Costa Ricas. Unser sauberes Wasser, die karibische Meeresbrise & die wunderbaren Wetterverhältnisse bieten uns die ganzjährlichen Bedingungen für einen qualitativ hochwertigen Noni-Anbau. Insgesamt stehen auf unserer landwirtschaftlichen Anbaufläche (von 10 km) 1500 Nonibäume. 

Noni Baeume auf der NONIQUE-Farm 
Wie sieht sie aus und wie wächst sie?

Die Frucht wächst an einem Strauch oder immergrünen Baum. Diese Nonibäume können bis zu 5 Meter hoch werden. 
Nonifrüchte besitzen große, dunkelgrün glänzende und tief geäderte Blätter in ovaler Form mit kurzem Stiel. Gewöhnlich sind sie außer an den Stellen, an denen Früchte wachsen, geteilt. 
Bei Noni-Pflanzen wachsen erst die Früchte und dann die Blüten, die daraufhin mit fünf oder sechs Blättern wachsen. 
Eine Nonifrucht kann bis zu 1 Kilogramm schwer, und etwa so groß wie eine Honigmelone oder Kokosnuss werden. 

Solange Nonibäume in den Sonnenstrahlen baden dürfen und nicht zu sehr einem kalten Wind ausgesetzt sind, sind sie nahezu unverwüstlich und werden praktisch nie von Schädlingen oder Pflanzenkrankheiten befallen. Wahrscheinlich ist diese robuste Gesundheit ein wesentlicher Grund für ihre Fähigkeit, sehr alt zu werden. 

Reife und unreife Noni-FrüchteDie Nonifrüchte wachsen das ganze Jahr über. Es lassen sich an einem Nonibaum sowohl un- oder halbreife, als auch reife Nonifrüchte finden. 

Die reifen Nonifrüchte unterscheiden sich farblich von den Unreifen. Sie sind meist heller als die unreifen Nonifrüchte und werden auch weicher, wenn man sie leicht drückt (wie bei Avocados). Das bedeutet, dass sie reif und saftig sind. 

Lonis auf der NONIQUE-Farm 
Nonis und ihre Wirksamkeit

Für eine natürliche Pflege benötigt die Haut besonderse, natürliche Inhaltstoffe. Unsere NONIQUE Naturkosmetikserie wurde so produziert, dass sich alle in der Nonifrucht enthaltenen Wirkstoffe voll entfalten können. Hier haben wir vor allem die Reinheit und biologische Wirksamkeit beachtet.

Die Frucht des Nonibaums ist ein Wunder im Zusammenspiel seiner bislang über 150 entdeckten Vitalstoffe. Ihr außergewöhnlich hoher Gehalt an Proxeronin, Vitaminen, Enzymen und Spurenelementen hat sie zum Superstar der jüngsten Entdeckungen unter den Naturprodukten avancieren lassen. So hat beispielsweise eine Noni Frucht nachweislich 800 mal mehr Vitamine & Enzyme als eine Ananas. Das wirkt sich positiv auf ein gesundes und jugendliches Hautbild aus. 

Xeroninmangel ist die Ursache zahlreicher Hautprobleme und verursacht eine Verschlechterung des Zellstoffwechsels. Unsere Nonifrüchte enthalten eine außerordentlich hohe Konzentration an Pro-Xeronin, einer Vorstufe der organischen Verbindung Xeronin und geringe Mengen an reinem Xeronin selbst. Der menschliche Organismus verwandelt Proxeronin in das Alkaloid Xeronin um."


Viel Text, wenig Bilder, ich weiß. 
Ich freue mich richtig auf den Produkttest, die Serie hört sich klasse an! 
Vegane Rezepturen ohne tierische Inhaltsstoffe. 
Ohne PEG-Emulgatoren, Silikone, Parabene und sulfathaltige Tenside. Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, keine Paraffine, ohne mineralische Öle und sonstigen Rohstoofen aus der Erdölchemie. 

Ich muss noch meine aktuelle Hautpflege leermachen und dann geht's los!

Kennt ihr die Serie schon?!

Liebste Grüße, 

stephy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!