Samstag, 25. Oktober 2014

Rossmann Produkttest - Maxfactor CC Colour Corrector gegen Rötungen

Maxfactor - CC Colour Corrector gegen Rötungen




Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit erreichte Stephy ein Produktpaket, welches sie bei Rossmann gewonnen hatte. Da sie schon ein ähnliches Produkt besitzt, überließ sie mir lieberweise das Produktpaket.

Bei diesem Stift (ca. 10€) handelt es sich um ein grünes cremiges Produkt um damit Rötungen im Gesicht auszugleichen.

Das schreibt Maxfactor zu diesem Stift:


Der Colour Corrector Stick neutralisiert Rötungen, so wie kleine Makel und Äderchen. Präzise auf die Stelle aufgetragen, wird ein ebenmässiger Teint und somit die perfekte Basis für die Foundation geschaffen.
  • Grün neutralisiert die Farbe rot
  • Die praktische Stiftform sorgt für einen präzisen Auftrag
  • Die cremige Textur lässt sich einfach verblenden
  • Die Stiftspitze kann heraus gedreht werden




http://www.lern-online.net/kunst/weiteres/farbenlehre/bilder/farbkreis.bmp
An diesem Farbkreis seht ihr, dass die grüne und rote Farbe sich gegenüberliegen: Sie sind sogenannte Komplementärfarben. Das bedeutet, dass sie sich gegenseitig neutralisieren. So kann man z.B. bläuliche Augenschatten mit orangefarbenen Produkten sehr gut abdecken.





Es gibt diesen Stift auch noch als Highlighter und gegen Augenschatten.

Da ich zu Rötungen im Gesicht neige, kam mir das Paket natürlich sehr gelegen und ich habe es die letzte Woche ausgiebig getestet. 

Wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt, trage ich das Produkt NUR auf die Stellen auf, von denen ich sicher bin, dass sie auch den ganzen Tag gerötet bleiben. Denn sonst kann es sein, dass das Grün im Laufe des Tages wieder sichtbar wird, wenn die Rötungen verschwinden. 




















Nachdem ich den Stift aufgetrage, verblende ich ihn mit den Fingern leicht und trage dann darüber meine Foundation auf.




















Das Produkt lässt sich gut in die Haut verblenden und ist dann auch nicht mehr sichtbar, aber wie ihr auf obigen Bild sehen könnt, werden nicht alle Rötungen abgedeckt.
Ich für mich sehe nur ein minimalen Unterschied als wenn ich nur Foundation und Concealer benutzen würde.
Wenn ich am Ende des Tages in den Spiegel gucke, sehe ich auch keinen gravierenden Unterschied. An Kinn, Nase und Wangen kommen die Rötungen wieder hervor.
Positiv anzumerken ist, dass ich im Laufe des Tages keine grünliche Stellen im Gesicht entdeckt habe. Das Produkt kommt also nicht wieder zum Vorschein, wenn die Foundation tagsüber langsam in der T-Zone verschwindet.

Ich werde das Produkt definitiv aufbrauchen, aber ich denke nicht, dass ich es mir nachkaufen werde.

Habt ihr dieses Produkt schon in der Drogerie entdeckt? Benutzt ihr diesen Stift auch? Würdet ihr euch diesen Stift kaufen? Benutzt ihr ähnliche Produkte gegen Rötungen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Irina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!