Dienstag, 30. Dezember 2014

Tarte Bon Voyage Collector`s Set - Review & Swatches


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch einen besonderen Schatz zeigen, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es ist das Tarte Bon Voyage Collector`s Set. Es ein Limited Edition Set welches zu Weihnachten herausgekommen ist. Als ich die Fotos davon sah, wusste ich, dass ich es unbedingt haben musste. Es war Liebe auf den ersten Blick! Vor allem weil die Marke Tarte immer ein haben-will-Gefühl bei mir auslöst. Die Verpackung alleine lässt mich regelmäßig sabbernd vor dem PC sitzen. ;)

Meine Mutter hat es direkt bei sephora.com in den USA bestellt und circa 80€ inklusive Versand und Zoll bezahlt. Es ist sogar 6 Tage nach Bestelleingang bei ihr angekommen. 

Wer die Marke Tarte nicht kennt, dem kann ich dieses tolle Video von essiebutton empfehlen. Dort stellt sie die Marke und einige Produkte vor. 

Das Set beinhaltet eine schöne Kosmetiktasche, die geöffnet so aussieht.


Enthalten sind
  • Lidschatten Palette mit insgesamt 20 full size Lidschatten 
  • full size LipSurgence Lip Tint in "romantic"
  • full size LipSurgence Lip Gloss in "visionary"
  • deluxe size Light, Camera, Lashes Mascara
  • deluxe size Cheek Stain in "muse"
  • deluxe size Maracuja Öl
  • deluxe size Finishing Puder
Alle Produkte sind frei von Parabenen, Mineralöl, Phthalaten, Tricoslan, Natriumlaurylsulfate und Gluten.




Zuerst zeige ich euch die Lidschattenpalette im Detail. Entschuldigt bitte, dass die Palette nicht unangetastet ist, aber ich konnte mich nicht zurückhalten. ;) Die Palette ist aus stabilem, dünnen Karton gearbeitet und hat den gleichen Aufdruck wie die Kosmetiktasche. 





Alle Lidschatten sind von Frankreich inspiriert, was man auch an den tollen Namen merkt. Es gibt insgesamt 12 matte und 8 schimmernde Farben in dieser Palette. 

Die Swatches habe ich alle mit den Fingern gemacht. Bis auf zwei Farben sind alle Farben viel besser pigmentiert, wenn man sie mit einem Pinsel aufträgt. Deswegen sehen die Swatches allesamt nicht ganz so gut aus. Das gleiche Phänomen habe ich auch mit den Blushes von Tarte festgestellt. Mit den Fingern lassen sie sich sehr schwer swatchen, mit dem Pinsel aber muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt. 

Die Farben Chantilly lace und Le Cordon Bleu sind leider eine Enttäuschung. Beide Farben geben auch mit Pinsel kaum Farbe ab. Ich werde aber noch versuchen die oberste Schicht abzukratzen. 

Alle anderen Lidschatten sind aber super pigmentiert, weich und lassen sich toll verblenden. Die Haltbarkeit ist auch wie bei den Blushes sehr gut. 

Palaca of Versaille - Moulin Rouge - fall in Louvre - Provence upon a time

Oben links im Bild seht ihr die Lidschatten im Tageslicht, rechts davon im künstlichen Licht.


I think I Cannes - my own Côtes du Rhône - boudoir noir
 Eiffel for you - too haute to handle - Bastille in the night

Chantilly lace - merci you later - c`est la vie - Marseille the word

no Champagne no gain - take on Bordeaux - French Riviera
play Nice - on a good Notre Dame - Le Cordon Bleu


Die Tage seit Weihnachten habe ich mich jeden Tag mit dieser Palette geschminkt und ich bin richtig begeistert. Man kann richtig vielseitige AMUs damit schminken.

Kommen wir nun zu den restlichen Produkten des Sets. 


LipSurgence lip tint in romantic

Ich besitze einige dieser Chubby Sticks von verschiedenen Marken, aber der LipSurgence lip tint ist wirklich klasse und mit einer der besten, die ich bis jetzt benutzt habe. Er ist super geschmeidig, lässt sich sehr leicht auftragen, gibt gut Farbe ab und trocknet die Lippen nicht aus. Zusammen mit dem Lip Gloss halten sie auch einige Stunden auf den Lippen, was mich sehr überrascht hat. Wenn sich die Möglichkeit für mich noch einmal ergibt Tarte Produkte zu beziehen, werde ich sicherlich noch einen davon kaufen. 


LipSurgence lip gloss in visionary
Passend zum lip tint gibt es in diesem Set auch einen Lipgloss in der gleichen Farbe. Auch hier hat mich der Tragekomfort überrascht. Man merkt zwar, dass man Lipgloss auf den Lippen hat, aber es ist nicht klebrig und angenehm zu tragen.



Hier seht ihr beide Lippenprodukte übereinander geswatcht. Diese Lippenkombi habe ich in den letzten Tagen auch sehr gerne getragen. 

cheek stain in muse
Eine weitere positive Überraschung dieses Sets ist der cheek stain. Es ist ein Cremeblush in Stiftform. Auch hier bin ich sehr begeistert. Die Farbe hinterlässt einen sehr natürlichen Glow auf den Wangen und lässt sich super leicht mit einem Pinsel verblenden.

maracuja oil - lights, camera, lashes Mascara
smooth operator Amazonian clay finishing powder
Zum Puder kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst zwei Mal benutzt habe. Es ist sehr fein gemahlen und soll einen Weichzeichnereffekt erzeugen. Die Mascara gefällt mir auch sehr gut, so dass ich überlege sie mir eventuell in einer full size Größe zu kaufen, denn sie verlängert meine Wimpern enorm. Das Öl habe ich noch nicht benutzt, denn ich bin generell sehr empfindlich was die Hautpflege angeht. Es soll aber Feuchtigkeit spenden, straffen und die Haut weicher machen.

Alles in allem liebe ich dieses Set von Tarte und bin froh, dass ich so einige neue Produkte der Marke testen kann. Bis jetzt besitze ich "nur" drei von den Tarte Blushes. Da Sephora jetzt auch nach Deutschland liefert, kommt man hier in Deutschland auch endlich an die Tarte Produkte.

Wie findet ihr das Collector`s Set? Besitzt ihr auch Tarte Produkte? Wie gefällt euch die Marke Tarte?

Irina

_______________________________________

Wer nicht gerne im Ausland bestellt, dem kann ich die Seite styleandbeautyshop.de empfehlen. Dort gibt es viele Marken, die sonst nicht in Deutschland erhältlich sind. Das Bon Voyage Set gab es dort auch zu kaufen für ca. 85€. Der Preis war also annähernd gleich. 


























10 Kommentare:

  1. Das Set sieht klasse aus =) Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Mir macht das nichts aus, wenn die Lidschatten schon angedatscht sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch verliebt. <3 Am Weihnachtsabend war ich auch erst mal eine halbe Stunde mit dem Set beschäftigt und war nicht ansprechbar. ;)

      LG

      Löschen
  2. Die Verpackung ist ja wirklich zauberhaft, genau wie die Aufmachung der Produkte :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wenn es Tarte in Deutschland geben würde, wäre ich pleite. Die Verpackung alleine ist immer zauberhaft toll.

      LG

      Löschen
  3. Oooooh ich finde dieses Set schon alleine wegen des Designs totaaal toll. Auch der Inhalt ist echt super und sieht wunderschön auf den Bildern aus. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Design hat mich auch sofort angesprochen. <3 Sogar meine Mutter war begeistert und sie hat sonst nicht viel übrig für Kosmetik. ;)

      LG

      Löschen
  4. Von Tarte habe ich auch schon vieles gehört und würde so gern mal was davon ausprobieren <3
    Am besten gefällt mir die Palette :) ich folge dir nun :*

    Einen guten Rutsch wünsch ich dir!
    Aimie from The Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)

      Wenn du was ausprobieren solltest, dann auf jeden Fall die Blushes von Tarte! Ich weiß nicht wie Tarte es macht, aber sie halten wirklich am längsten von all den Blushes die ich habe! Ich liebe meine drei Blushes wirklich sehr.

      LG

      Löschen
  5. Die Palette *_* haben will! So tolle und schöne Farben...ich hab noch nix von Tarte bisher :) Muss 2015 unbedingt geändert werden hihi :)
    Viel Spass damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall! Besonders die Blushes sind ein Traum! Sie halten wirklich den ganzen Tag! <3 Gehören zu meinen Favoriten. Ich will auf jeden Fall noch eine Foundation von Tarte testen.

      LG

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!