Sonntag, 18. Januar 2015

Pflegerroutine Nagelhaut

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde in diversen Facebook Gruppen und via Instagram nun schon des öfteren gebeten, meine Nagelhaut/Handpflege zu zeigen. Gerne komme ich Eurem Wunsch nach, 
auch wenn es hierzu schon drölfzig Millionen Blogeinträge gibt ;)

Vorab möchte ich noch betonen: ICH pflege meine Nagelhaut/Hände so, das bedeutet nicht, dass dies die ultimative Lösung bei trockener, rissiger Nagelhaut ist und bei Euch genauso funktioniert!

Lush - Lemony Flutter 50 ml 10,95 Euro
The Body Shop - Hemp Hand Protector 30ml 6,50 Euro
P2 Cuticle Softener ca. 2,45 Euro
P2 Apricot Care ca. 2,75 Euro
Colannino's Hand and Face Balsam & die Sally Hansen Feile sind Geschenke, daher kenne ich die Preise nicht ;)
Die OPI Handcreme kostet um die 8 Euro

Ready for Bilderspam!?


Fangen wir hiermit an:


Den P2 Cuticle Softener und den Apricot Care Pen habe ich nicht immer dabei, daher bunkere ich zusätzlich noch je ein Exemplar im Büro.
Lemony Flutter und den Hemp Hand Protector benutze ich überwiegend abends vor dem zu Bett gehen.
Bevor ich meine Nägel aufgefüllt habe (Naturnagelverstärkung mit Acryl) habe ich meine Nägel gekürzt und den restlichen Feilstaub dazu genutzt, trockene Nagelhaut zu simulieren. 
Da ich meine Nagelhaut regelmässig eincreme (ja, täglich) hätte ich schlecht vorher/nachher Bilder machen können ;)


P2 Cuticle Softener Pen
Auftragen und kurz einwirken lassen.


Dann schiebt ihr die Nagelhaut vorsichtig mit der Kappe zurück. 


Hier müsst ihr wirklich behutsam vorgehen, sonst verletzt ihr Euch/die Nagelhaut.


Danach benutze ich den Apricot Care Pen, mit dem Silikon Huf gehe ich nochmal die Nagelhaut ab, und trage dann die Pflege auf.


 Gut verteilen...


...und einmassieren.


So... für Tagsüber reicht dies vollkommen, zwischendurch creme ich mir die Hände mit der OPI Lotion oder dem Colannino's Hand and Body Balsam ein. Je nach Bedarf!

Nachts
Die P2 Handschuhe liegen preislich um die 2 Euro.
Ich creme mir den Bereich der Nagelhaut mit Lemony Flutter ein, und trage die Handschuhe über Nacht. Nein, nicht jede Nacht, 1 - 2 mal wöchentlich, manchmal auch nur alle zwei Wochen. 
Ab und an wechsel ich dann zum Hemp Hand Protector, creme mir hiermit ebenfalls die Hände inkl. Nagelhaut ein, und trage die Handschuhe.
 Auf dem unteren Bild seht ihr Lemony Flutter von Lush. 


Tadah <3


Meine "unterwegs Notfall Tasche" 
Ich habe immer eine Nagelfeile, meinen Colannino's Hand and Face Balsam, Reinigungstücher, Lipgloss und eines meiner Bath and Body Works Duft Sprays dabei :)
Ohne gehe ich nicht aus dem Haus :D
Die Tasche hat mir übrigens die Mama meiner Freundin Karina genäht <3


Die Feile habe ich immer dabei, weil ich sonst wahnsinnig werde, wenn mal ein Stück Haut absteht, oder mir eine Ecke abbricht. Letzteres passier mit zum Glück selten.


Wenn ich unterwegs merke, dass meine Nagelhaut nach Pflege schreit, massiere ich mir sie fix mit Colannino's ein, und verreibe das überschüssige Produkt auf meinen Händen.


Zuhause:
Mit der OPI Hand & Body Lotion creme ich mir zwischendurch immer mal die Hände ein, und massiere sie auch im Bereich der Nagelhaut ein.


Ja, viele Produkte auf Tasche, Büro und Zuhause verteilt.
Rein theoretisch reicht auch einer der beiden P2 Stifte und z.b. Lemony Flutter. 
Wen hier der Preis abschreckt, den kann ich beruhigen! 
Ich komme mit den 50ml locker ein Jahr aus ;)

Vielleicht habe ich Euch ja auf das ein oder andere Produkt neugierig gemacht!? 
Falls ihr Tipps habt, lasst es mich wissen. 
Was ist Euer heiliger Gral in Sachen Handpflege!?

<3
Stephy


Vielen Dank auch an meinen Herzmenschen, er hat mir nämlich bei manchen Fotos geholfen ;) <3
Ich habe alle Produkte käuflich erworben und teile Euch hier meine ehrliche, objektive Meinung mit.

Kommentare:

  1. Die Lotion von OPI habe ich neulich bei TK-Maxx entdeckt, ein Set mit 6 Probiergrößen in verschiedenen Duftrichtungen. Mir gefallen zwar nicht alle Düfte, aber die Wirkung ist gut und sie zieht schnell ein. Habe nun auch immer eine in meiner Handtasche, zusätzlich zu einer Nagelfeile.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich weiss gar nicht, was ich dazu machen muss!?

      lg

      Löschen
  3. Ich benutze immer Lemony Flutter und diese Brustwarzensalbe von Babylove. Bewirkt bei mir Wunder! :D
    Unterwegs dann gerne Handcreme von L'Occitane (ich kann das nicht schreiben...) und abends ab und an mal die P2 Handschuhe mit dick Creme. Nichts Spektakuläres. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, von L`Occitane habe ich auch eine Handcreme. Die duften so toll <3

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!