Mittwoch, 6. Mai 2015

Gastpost Jenny | Raspberry white Chocolate Cheesecake

raspberry white chocolate cheesecake –
eine süße Verführung passend zum Frühling

Ihr wisst, dass Stephy gerade in den Staaten urlaubt, und sie vor einiger Zeit verschiedene Gastblogger gesucht hat. Das habe ich als meine Chance gesehen, da ich seit ca. 1 Jahr überlege einen Blog zu eröffnen. Also habe ich gleich in meine riesige Rezeptsammlung nach einem geeigneten Kuchen für meinen ersten! Gastblogg gesucht und gefunden.
Sorry Mädels, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Jenny Isabelle, 31 Jahre und komme aus der Nähe von Halle/Saale. Neben meiner großen Rezeptsammlung habe ich eine noch größere Nagellacksammlung, worüber ich Stephy kennengelernt habe.

Ich habe für euch ein typisch amerikanisches Käsekuchenrezept rausgesucht, um die Wartezeit auf die Rückkehr und vor allem den Berichten von Stephy zu verkürzen.



raspberry white chocolate cheesecake

Zutatenliste
200g Butterkekse
80g Butter
4 Tropfen Bittermandelaroma
30g gemahlene Mandeln
125g weiße Schokolade (ganz egal welche Sorte)
1 Vanilleschote
875g Frischkäse balance (leichte Variante)
80g Zucker
4 Eier
3 TL Mehl, gehäuft
150g Himbeeren sowie 1 TL Vanillezucker (ersatzweise 150g Himbeermarmelade)

Art der Zubereitung

Schritt 1
 Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen, Beutel verschließen und den Inhalt mit dem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln (mit den Händen geht es leichter). Butter schmelzen (Wasserbad), mit 1 Tropfen Bittermandelaroma, gemahlenen Mandeln und Keksbröseln mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.

Schritt 2
Backofen auf 175 °C (Umluft) vorheizen. Schokolade im Topf bei schwacher Hitze schmelzen, etwas abkühlen lassen.

Schritt 3
Inzwischen Vanilleschote auskratzen. Frischkäse mit Vanillemark, Zucker, Eiern und 3 Tropfen Bittermandelaroma mit dem elektrischen Handmixer cremig aufschlagen, Mehl unterschlagen, Schokolade zugeben und ebenfalls unterschlagen.

Schritt 4
 Die Hälfte der Frischkäse-Creme in die Springform geben. Die Hälfte der Himbeeren darauf verteilen. Restliche Frischkäse-Masse darüber geben, verbliebene Himbeeren darauf geben und verstreichen. Im Ofen ca. 45 Minuten backen, bis die Oberseite ganz leicht gebräunt ist. Mindestens 3 Stunden kühlen (lieber etwas länger)



Stephy bekommt sicherlich an jeder Ecke diese himmlischen und süßen Verführungen, da könnte ich sicherlich nicht überall wiederstehen und fast alles probieren wollen. Ich liebe Süüüüüüüßes…..


 Viel Spaß beim nachbacken und lasst
 es euch schmecken, zuckersüße Grüße

eure Jenny Isabelle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare und das ganze Feedback, Irina und ich freuen uns über jeden Einzelnen! ♥♡

Jedoch werden Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder ähnliches ohne Bezug zum Blogpost, unverzüglich gelöscht!
Beleidigende Kommentare sind natürlich nicht gestattet und werden ebenfalls gelöscht!